Autohersteller können technische Wunderwerke konstruieren

Update:Aug 25,2020
Summary: Autohersteller können technische Wunderwerke konstruieren. Sie können das Auto automatisch parken...

Autohersteller können technische Wunderwerke konstruieren. Sie können das Auto automatisch parken und das Auto auch selbst bremsen lassen, wenn es einen Aufprall wahrnimmt. Aber wie sieht es mit einem idealen Ablageort für Handtasche oder Handy aus? Das ist die eigentliche Herausforderung.

Chris Shinouskis, Ingenieur von General Motors Co., spricht über das Loslassen
Aktientrends verwandter Unternehmen

Pfadfinder 3,36 0,020,60 %
Das Problem zwischen den beiden sagte: "Wir haben erkannt, dass dieses Problem gelöst werden muss, aber es gibt keinen guten Weg."
Xinnuskis ist Engineering-Spezialist für Speicher. In der Automobilindustrie gibt es eine Handvoll Ingenieure oder Designer, die wie sie auf die zunehmende Anzahl von Gegenständen achten sollten, die Menschen in ihre Autos bringen. Dann müssen Sie Stauraum für diese Gegenstände im Auto entwerfen.

Das Hinzufügen von Stauraum zum Auto war schwierig Hersteller von Laptopablagen , und die heutigen Autos sind mit einer Vielzahl von Hightech-Sicherheitsinformations- und Unterhaltungssystemen ausgestattet, die Platz für Kabel und Hardware benötigen.

Die Nutzer haben jedoch einen Bedarf an Stauraum, insbesondere wenn die Menschen immer länger fahren und immer mehr Gegenstände im Auto aufbewahrt werden. Diese Objekte sind aus dem Leben der Menschen nicht mehr wegzudenken. Beispielsweise kann ein Tablet-PC-Besitzer, der teuer ist, ihn nicht vom Vordersitz schieben wollen.

Dies ist nicht nur eine Frage der Bequemlichkeit. Nicht fixierte Gegenstände können leicht von den Füßen des Fahrers rutschen oder bei einem plötzlichen Bremsvorgang oder Verkehrsunfall herausfallen.

Tina Parker, eine 45-jährige Lehrerin in Detroit, sagte, sie mache sich keine Sorgen darüber, die Tasche auf den Beifahrersitz oder in die Lücke zwischen Fahrersitz und Tür zu werfen. Sie sagte: "Sobald die Notbremsung eintritt, werden alle Sachen im Auto herausgezogen." Parker sagte, dass sie oft mit ihrem 2003er Nissan Altima herumfährt, aber keinen idealen Ort für das Telefon finden konnte. . Sie sagte, dass sie das Telefon normalerweise in einen Getränkehalter auf der Mittelkonsole legt, aber wenn ein anderer Getränkehalter Kaffee hat, spritzt das Telefon Kaffee, wenn es in Eile ist.

Laut dem Forschungsunternehmen Strategy Vision aus San Diego glauben 65 % der Neuwagenkäufer, dass die Gestaltung des internen Stauraums bei der Kaufentscheidung „sehr“ oder „extrem wichtig“ ist.

Alexander Edwards, Vorsitzender von Strategic Vision, sagte, die Verbraucher seien besonders interessiert, wenn der Stauraum durchdacht oder sogar unerwartet gestaltet sei, wie beispielsweise ein eingebettetes Armaturenbrett, das visuell in den gesamten Innenraum integriert sei. Kleiner Vorratsbehälter oder Pop-up-Tablett.

Er sagte: "Dies ist nur ein kleines Design, es kostet nicht viel. Aber wenn der Käufer sich zwischen den beiden Autos entscheidet, ist es dieses geniale und kreative kleine Design, das dieses Auto schließlich zum Sieg führt."

Die Entwicklung oder Neugestaltung eines Autos kann manchmal bis zu vier Jahre dauern, aber der technologische Fortschritt ist viel schneller und macht die „Herausforderung Weltraum“ noch schwieriger. Im Gegensatz dazu konnte Apple Inc. in nur drei Jahren ein iPad der vierten Generation und ein iPad Mini auf den Markt bringen. Darüber hinaus sind auch die Spezifikationen von Objekten wie Mobiltelefonen unterschiedlich.

Im Jahr 2007, als Ford Motor Co. an der aktuellen Explorer-Generation arbeitete, brachte Apple gerade das erste iPhone auf den Markt. Ford-Ingenieur und Speicherexperte Matt Rattman (Matt Rutman) bestand darauf, einen Platz vor dem Schalthebel des neuen SUV hinzuzufügen das Telefon aufbewahren und aufladen.

Der Steckplatz, in dem das Telefon aufbewahrt wird, muss neben der Multimediakonsole gestaltet werden. Designer bezeichnen dieses Gebiet oft als „Manhattan Real Estate“, weil es der beste Ort in Reichweite des Fahrers ist. Ratman bat Designer und andere Ingenieure, den Bereich der Mittelkonsole neu zu gestalten, vom Vordersitz bis zum gesamten Bereich oben auf dem Armaturenbrett.

Latman ist seit acht Jahren bei Ford. Davor war er Designer von Bürostühlen und besuchte häufig die großen Technologie-Websites, um sicherzustellen, dass er mit dem Trend der neuen mobilen Geräte Schritt hielt. Er sagte: „Andere haben mir unzählige Male gesagt, dass das unmöglich ist. Also habe ich es selbst am Computer entworfen.“

Seine Lösung bestand darin, das Belüftungssystem hinter dem Armaturenbrett neu zu gestalten und den Bildschirm und die Konsole insgesamt nach oben zu versetzen. Dadurch wird Platz frei, um einen umschaltbaren Speichersteckplatz zu entwerfen, der zwei Mobiltelefone aufnehmen kann.

Der Stauraum im Auto selbst reicht nicht aus, und wenn der Platz verschwendet wird, wird sich der Fahrer besonders ärgern. Das typischste Beispiel ist, dass Handschuhboxen oft verwendet werden, um eine Vielzahl von Abfällen zu stapeln.

Einige Unternehmen haben die Verwendung von Handschuhfächern neu gestaltet, und Chrysler Group LLC ist eines davon: Im neuen Dodge Dart hat Chrysler ein Handschuhfach entworfen, das tief genug war, um einen kleinen Laptop oder ein Tablet aufzunehmen. Um Platz dafür zu schaffen, ordnete Chrysler die Heizungen und Kühler vertikal statt horizontal an und verlegte die Rohre auf die Rückseite des Armaturenbretts.

Chryslers Chefinnendesigner Ryan Nagode sagte: "Dieses Design schafft einen tiefen Raum, der in den üblichen Handschuhfächern nicht zu finden ist."

Zweifellos erfordert jedes neue Speicherdesign zusätzliche Materialien, was zu mehr Schritten in der Produktionslinie führen kann, was die Kosten erhöht. Nagord sagte: "Hier sind es vielleicht nur 10 Cent, und es kostet 15 Cent mehr, aber am Ende wird es mehr ansammeln."

Um sich inspirieren zu lassen, haben Designer eine Vielzahl von Methoden angewendet, um den Speicherbedarf der Menschen besser zu bestimmen. Kürzlich schickte das Team von GM Shinuskis mehrere Mitglieder in das Einkaufszentrum, um die Größe und Form von Sonnenbrillen zu untersuchen.

Weltraumpuzzle im Auto 1
Chrysler Die Innenarchitekten von Chrysler sahen, wie ein Autobesitzer die Wasserflasche mit einer Gummischnur am Fenster eines alten Jeep Wrangler befestigte. Inspiriert davon fügten sie dem neuen Wrangler ein dehnbares Nylonnetz hinzu. Nagold sagte, dass Chryslers beste Speicherideen von Fokusgruppen in der Marktforschung kamen, aber nicht, als sie sich mit ihnen trafen. Nagold sagte, als die Mitglieder der Fokusgruppe noch im Meeting waren, würden sich die Designer auf den Parkplatz schleichen, um zu sehen, wie diese Leute den Platz im Auto nutzen.

Bei einer Gelegenheit sahen die Designer, wie ein Jeep Wrangler-Besitzer ein paar Augen auf den Türknauf schlug, dann eine Gummischnur anzog und eine Wasserflaschentasche herstellte. Nagord sagte: "Deshalb hat unser neuer Wrangler ein Nylonnetz, das geöffnet werden kann."

Dünnere neue Materialien, ein immer beliebter werdendes elektronisches Betriebssystem und weniger und sperrigere Kabel und Komponenten helfen Designern, mehr Stauraum zu entwerfen. Einige Autohersteller haben Handbremsen und Schalthebel aufgegeben und durch Knöpfe und Knöpfe ersetzt, die die gleiche Funktion haben, wodurch mehr Innenraum frei wird.

Auch die Lage zwischen Vordersitz und Mittelkonsole ist ein Problem. Dieses kleine schwarze Loch kann den Wechselstift und die heruntergefallenen Pommes Frites verschlucken.

Der Autozulieferer Johnson Controls Inc. glaubt, eine Lösung zu haben. Auf der Detroit Auto Show im Januar zeigte Johnson Controls einen „Anti-Drop“. Dieses U-förmige Tablett kann die Armlehne umgeben und sich in den Spalt erstrecken, in den häufig Gegenstände fallen. Han Hendriks, Leiter der Innenarchitektur- und Elektronikabteilung von Johnson Controls, sagte: "Dieses Design löst ein Problem, das seit der Geburt des Autos besteht."

Sinuskis bereitete das Design der Getränkehalter schon immer Kopfzerbrechen. Sie sagte, dass, obwohl es die Getränkehalter schon lange gibt, ihre Position etwas unpassend zu sein scheint: Sie haben nicht die falsche Größe oder sie sind nicht richtig von anderen Teilen beabstandet. Nachdem die Tasse platziert wurde, wirkt sich dies auf andere Vorgänge aus.

Darüber hinaus möchten die Leute das Telefon oft an einer festen Position platzieren. So hat GM im 2014er Chevy Malibu zwei Bedürfnisse erfüllt: zwei Getränkehalter, zwei Handyfächer, einen Fahrer und einen Copiloten.

Bei der Lösung des Problems des Auspackens von Platz sagte Xinnuskis jedoch, dass die Designversuche ihres Teams mehrere Male gescheitert seien. Hooks funktionieren nicht, weil sie das Paket nicht reparieren. Die Schlitze an der Tür sind oft nicht groß genug.

Xinnuskis sagte, dass, weil es viele Arten von Taschen gibt, von kleinen Handtaschen bis hin zu großen Einkaufstaschen, kein einzelnes Design alles abdecken kann. Ihr Team sucht nach Möglichkeiten, die Tasche beim Bremsen zu fixieren.

Eine weitere große Herausforderung auf ihrer Aufgabenliste ist die Gestaltung des Mülleimers. Sie sagte: „Wir haben über dieses Problem gesprochen, aber die Vorlieben der Verbraucher sind völlig unterschiedlich. Einige Leute hoffen, dass der Mülleimer an der Tür angebracht ist, und andere hoffen, ihn abzudecken.“

Verwandte Produkte:

Contact Us

*We respect your confidentiality and all information are protected.